MenüAlle Sehenswürdigkeiten

Dorfkirche Reichstädt

Keiner kann mehr feststellen, wann die Dorfkirche in Reichstädt genau erbaut wurde. Der gotische Chor stammt jedoch spätestens aus der Zeit Ende des 15. Jahrhunderts. Der Turm wurde im Jahre 1625 errichtet.

Der heutige Innenraum wurde Ende des 19. Jahrhunderts gestaltet. Auch die neugotischen Portale und die Fenster an der Südseite der Kirche stammen aus dieser Zeit. Die Orgel wurde 1892 gebaut.

1978 wurde der Altar aus dem Jahre 1726 im Altarraum aufgestellt. Früher hatte dieser seinen Platz in der zweiten Reichstädter Kirche auf der Kahlen Höhe, die 1871 abgerissen wurde.

Bei den umfassenden Sanierungsarbeiten in den letzten Jahren wurde der Stil des 19. Jahrhunderts beibehalten.

 

 

Adresse:
Dorfkirche Reichstädt
Hauptstraße 2
OT Reichstädt
01744 Dippoldiswalde

 



Unterkünfte im Umkreis von Dorfkirche Reichstädt

Unterkunft eintragen
Ihre Unterkunft eintragen
bei Gastgeber-Erzgebirge und hier
Kontakt mit der Redaktion | Alle Angaben ohne Gewähr! | Impressum Datenschutz | © 2024 by Ringo Porstmann
X
X
Ihre Zustimmung zum Werbetracking widrrufen Sie mit einem Klick auf folgenden Button: