MenüAlle Veranstaltungen

Benefizlauf 2017 in Oberwiesenthal

20. Mai 2017

 

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr am Fichtelberg wieder der Benefizlauf für einen guten Zweck statt. Mit der Aktion wird immer wieder aufs neue „Hilfe zum Laufen gebracht“ und die Bilanz für die vorausgegangenen Läufe fällt durchweg positiv aus. Sponsoren und auch der Elternverein hoffen auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiches Erscheinen und eine fleißige Teilnahme, so dass den krebskranken Kindern schnellstmöglich geholfen werden kann.

2014 nahmen 575 Läufer verschiedener Altersgruppen teil und erliefen eine beachtliche Summe. Auch die Sportler des WSC sind jedes Jahr dabei und legen die vorgegebene Runde in der Regel gleich mehrfach zurück. Auch prominente Läufer waren mit am Start, darunter beispielsweise René Sommerfeld, Marco Hösel und Andy Weinhold. Man darf gespannt sein, wer in diesem Jahr alles dabei sein wird.

Neben den Erwachsenen Läufern beteiligen sich auch vermehrt kleine Teilnehmer an dem Rennen für einen guten Zweck und sammeln fleißig Kilometer und damit wichtige finanzielle Mittel für die krebskranken Kinder. Über die Anzahl der absolvierten Kinderrunden und die damit zurückgelegten Kilometer kann man nur staunen, denn diese zählen eine beachtliche Zahl von 130,9 Kilometer und dabei sind nur die Läufer einer Kindertagesstätte berücksichtigt.

Gestartet wird ab 16:00 Uhr an der Freilichtbühne und wie immer zählt jede Runde und alle erlaufenen Kilometer kommen den krebskranken Kindern in der Region zu Gute. Der Elternverein sowie die Sponsoren hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und fleißige Läufer, so dass auch der Benefizlauf 2016 ein so großer Erfolg wird wie bereits schon in den vergangenen Jahren.

Die Laufstrecke von 1,3 km kann von allen Interessierten absovliert werden, ein bestimmer Laufstil wird nicht vorausgesetzt. Dabei wird jede Runde als Beitrag zur Hilfe krebskranker Kinder in der Region genutzt. Durch die Mitarbeit zahlreicher Sponsoren wird die Teilnahme am Lauf mit einem festgelegten Geldbetrag belohnt und der gesamte Erlös an den Elternverein krebskranker Kinder e.V. gespendet.

Artikel veröffentlichen | Alle Angaben ohne Gewähr! | Impressum | Datenschutzerklärung | © 2017 by Ringo Porstmann