MenüAlle Orte & Regionen

Deutschkatharinenberg

DeutschkatharinenbergAn der Tschechischen Grenze zwischen den Ortschaften Oberlochmühle und Deutschneudorf liegt Deutschkatharinenberg.

Durch den Grenzübergang kann ein Abstecher ins Nachbarland gemacht werden.
Für das leibliche Wohl sorgt eine tschechische Wirtschaft.

Hier befindet sich der umwobene Fortunastollen, wo schon damals viele Menschen glaubten neue Erzfunde zu machen. Heute vermutet man das Bernsteinzimmer hier. Damals im 2.Weltkrieg lag eine Transportkompanie der SS im Ort. Auch Berichte von Piloten berichten von Ereignissen die dort stattgefunden haben sollen.

 

Sehenswertes

 

Freizeit

  • Wanderungen
  • Besuch des Nachbarlandes


Unterkünfte in Deutschkatharinenberg und Umgebung

Pension*** „Zur Wartburg“
11.89 km
Gasthaus zur Wartburg
Pension für 14 Personen
www.gasthof-dittmannsdorf.de
13.89 km
Gasthof Dittmannsdorf
Pension für 14 Personen
Unterkunft eintragen
Ihre Unterkunft eintragen
bei Gastgeber-Erzgebirge und hier
Kontakt mit der Redaktion | Alle Angaben ohne Gewähr! | Impressum | Datenschutz | © 2021 by Ringo Porstmann
X
|
X