MenüAlles zu Sport & Freizeit

Sport und Freizeit

 

Freibäder

Freibäder im ErzgebirgeIm Sommer wird es auch den Erzgebirglern zu warm und Sie suchen das kühle Nass. Es gibt viele Freibäder aber auch Naturbadeteiche. Alle laden zum verweilen ein und natürlich zum abkühlen.

Hallenbäder

Hallenbäder im ErzgebirgeAuch bei schlechtem Wetter soll der Spaß nicht zu kurz kommen - im Hallenbad kann man den Badespaß genießen ohne sich über den Regen ärgern zu müssen!

Skilifte im Erzgebirge

Skilifte im ErzgebirgeIm Winter sobald der Schnee liegt zeiht es die Leute wie magisch auf ihre „Brettln“ und zack werden die Skipisten präpariert und die Loipen gespurt. Das Erzgebirge hat genügend Berge und perfekte Pisten um den Schnee zu genießen!

Skiloipen

SkiloipenNeben den Skipisten gibt es im Erzgebirge auch viele Loipen auf denen man die herrliche Landschaft genießen kann. So gibt es auch Anschlussloipen ins tschechische Loipennetz.

Spiel und Spass

Spiel und Spass im ErzgebirgeDie Freizeit kann man im wunderschönen Erzgebirge auf viele Art und Weise gestalten. Ob Aktion oder doch lieber gemütlich das kann jeder selbst entscheiden. Sommerrodelbahn, Kletterwelt, Planetarium und vieles mehr!

Wandern

Wandern im ErzgebirgeViele Urlauber kommen extra wegen der schönen Wanderwege ins Erzgebirge. Nahezu jedem sollte der Kammwanderweg schon einmal im Gehör gewesen sein. Doch auch unsere Wälder bieten viele tolle Pfade und ruhige Routen.

Artikel veröffentlichen | Alle Angaben ohne Gewähr! | Impressum | Datenschutzerklärung | © 2019 by Ringo Porstmann