MenüAlle Veranstaltungen

großer Faschingsumzug in Geising

am 11.02.2018


immer am Sonntag vor Rosenmontag!

Beginn: 14 Uhr im Stadtkern von Geising

Eintritt zum Umzug: 2,00 € für alle ab 14 Jahre, Kinder frei!

Faschingsumzug Geising

Ablauf

Der Karnevalsumzug beginnt im Stadtkern von Geising und dauert ca 45 min. Es gibt aber die Möglichkeit durch einen Ortswechsel sich den Umzug auch 2x anzuschauen. 20 Wagen sind ca mit von der Partie, der Schlachtruf des Geisinger Faschingsvereins lautet:

Pitsche Patsche, Pitsche Patsche : nass,nass,nass !!!

Gute Stimmung und Kamelle für die Kleinen ist garantiert. Am Wegesrand entlang der Umzugsstrecke gibt es Getränke und Imbissbuden für den kleinen Hunger. Im Anschluss geht die Party im Festzelt direkrt neben der Eishalle weiter. Mit Tanzmusik und guter Stimmung kann man hier den Nachmittag und Abend ausklingen lassen.

Eisfasching Geising

 

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Wer noch in Geising parken möchte sollte früh genug da sein, denn Parkplätze direkt in oder am Rand von Geising sind knapp. Wer sich allerdings den Parkplatzstress nicht antun möchte, parkt auf einem der großen Parkplatze im benachbarten Altenberg und fährt mit dem Shuttlebus direkt zum Umzug.

Die Fahrkarten sind mit ca 2,40 € pro Person für die Hin und Rückfahrt sehr preiswert. Der Bus fährt ca im 15-20 min Takt.



Unterkünfte im Umkreis von Faschingsumzug Geising

Unterkunft eintragen
Ihre Unterkunft eintragen
bei Gastgeber-Erzgebirge und hier
Artikel veröffentlichen | Alle Angaben ohne Gewähr! | Impressum | Datenschutzerklärung | © 2017 by Ringo Porstmann