MenüAlle Veranstaltungen

Faschingsumzug in Geising

voraussichtlich 02.03.2025

Beginn: 14:00 Uhr im Stadtkern von Geising

Faschingsumzug Geising

Ablauf

Der Faschingsumzug beginnt 14:00 Uhr auf der Teplitzer Straße. Ungefähr 25 Wagen sind mit von der Partie. Der Schlachtruf des Ski und Eisfasching Geising e.V. lautet:

Pitsche Patsche, Pitsche Patsche : nass,nass,nass !!!

Am Altmarkt biegt der Zug in die Löwenhainer Straße ein. Hier an der Sparkasse werden die Bilder auch moderiert.In einem großen Bogen geht es über die Karl-Sieber- und Poststraße zurück in die historische Altstadt. Entlang der Hauptstraße gibt es zahlreiche Getränke- und Imbissbuden für den kleinen Hunger. Über die Lange Str. gelangt der Karnevalsumzug schließlich an die Eishalle Gründelstadion, wo er kurz nach 16:00 Uhr endet. Hier steht das Festzelt, wo die Party weiter geht. Mit Tanzmusik und guter Stimmung kann man den Nachmittag und Abend ausklingen lassen.

Eisfasching Geising

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Wer noch in Geising parken möchte sollte früh genug da sein, denn Parkplätze direkt in oder am Rand von Geising sind knapp. Wer sich allerdings den Parkplatzstress nicht antun möchte, parkt auf einem der großen Parkplatze im benachbarten Altenberg und fährt mit dem Shuttlebus direkt zum Umzug.

Alle Angaben ohne Gewähr!

alle angesagten Veranstaltungen im Erzgebirge die heute und in den nächsten Tagen stattfindet, gibt es hier


Unterkünfte im Umkreis von Faschingsumzug Geising

Unterkunft eintragen
Ihre Unterkunft eintragen
bei Gastgeber-Erzgebirge und hier
Kontakt mit der Redaktion | Alle Angaben ohne Gewähr! | Impressum Datenschutz | © 2024 by Ringo Porstmann
X
X
Ihre Zustimmung zum Werbetracking widrrufen Sie mit einem Klick auf folgenden Button: